Über uns

Sabine Hueber

Bild von Sabine Hueber

Sabine Hueber ist Autorin, Dozentin und Beraterin. Am Mediencampus der Hochschule Darmstadt (h_da) beschäftigt sie sich mit fachlich/didaktischer Konzeption, Durchführung und Erprobung von innovativen Lehrmethoden in der online- sowie in der Präsenzlehre. Als Inhaberin der Agentur designeon entwickelt sie für ihre Kunden crossmediale Lern-, Lehr- und Kommunikationskonzepte. Sie ist leidenschaftliche Twitterin (@designeon) und schreibt zum Thema "Lernen und Lehren mit Medien" im CROSS-MEDIA-KOMMUNIKATION BLOG.

Nach ihrem Diplom im Jahr 2002 als Kommunikationsdesignerin an der Hochschule Darmstadt (h_da) war Frau Hueber im Fraunhofer Institut für Graphische Datenverarbeitung (IGD) in den Abteilungen "Kommunikation & Kooperation" sowie "eLearning und Wissensmanagement" tätig. Frau Hueber verfasste zudem als eLearning-Autorin für die Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) sechs Lernhefte sowie interaktive Anwendungen für den Kurs "Geprüfter Web Content Manager" und das Studienheft "Informations- und Interfacedesign" für die Diploma Hochschule.

An der Hochschule RheinMain (HSRM), an der DIPLOMA Hochschule sowie an der Frankfurt University of Applied Sciences war Frau Hueber als Dozentin in den Bereichen Informations- und Interfacedesign, Usability, Grafikdesign, Social Media sowie Medienwirtschaft tätig. Die Akademie Digitale Wirtschaft Hamburg (ADWH) unterstützte Frau Hueber in den Bereichen Didactic Design und eModeration.



Wolfgang Baier

Bild von Wolfgang Baier

Wolfgang Baier ist Designer, Dozent und Berater. e-Learning gehört seit 2001 zu einem seiner Schwerpunkte. 2012 erstellte er ein Weiterbildungskonzept für die neuen berufsbegleitenden online Master Studiengänge der Universität Ulm.

In Zusammenarbeit mit der Goethe Universität Frankfurt konzipierte und entwickelte er die erste Version des Lernbar Players. Dieser ist Teil der Autorenumgebung Lernbar und ermöglicht die browserübergreifende Anzeige von interaktiven Lernmodulen.

Aber auch als Autor hat er für verschiedene Hochschulen und Firmen interaktive eLearning-Kurse erstellt, beispielsweise medizinische Programme und virtuelle Labore für die Universität Frankfurt, die Universität Gießen, 6 Module für Informatik im Netz oder die Merck KgAa (LCD Explorer).

Nach seinem Diplom 2001 arbeitete Wolfgang Baier im Fraunhofer Anwendungszentrum für Computergrafik in Chemie und Pharmazie im Bereich e-Learning, Games und AR. Er war außerdem Projektleiter und Berater für hessische Unternehmen am Designzentrum Hessen Design. Als Inhaber des Büros buon giorno! Design entwickelt er innovative Produkte, insbesondere im Spielebereich.



Antonio Rossi

Bild von Antonio Rossi

Antonio Rossi hat in Frankfurt am Main Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Vertriebs- und Werbelehre studiert.

Er verfügt über Verkaufs- und Vertriebserfahrung bei mittelständischen Unternehmen in der Faser- und Textilindustrie aus Europa und den USA, wo er unterschiedliche Funktionen innehatte. Als CEO von Erba Italia in Mailand war Antonio Rossi für Bilanzierung verantwortlich.

Herr Rossi arbeitete zudem als selbständiger, internationaler Vertriebsberater (Zielgruppenermittlung, Verkaufsproblemlösungen durch Kooperation mit Design-, Technologie- und Produktionsunternehmen, Vertriebsnetzdesign und Verkaufsschulung), ebenfalls in Europa und USA.

Insgesamt bringt Antonio Rossi über 35 Jahre Verkauf- und Vertriebserfahrung mit.